top of page

Unser Newsletter

Sieh dir hier alle unsere vergangenen Newsletter an
Trage dich hier zu unserem Newsletter ein!

Vielen Dank!

Bitte beachte, dass sich die Shopangebote mit der Zeit natürlich verändert haben können. Alle aktuellen Produkte findest du auf www.ritualmanufaktur.de.

29.02.24 Frühjahr - Zeit für Entscheidungen?

Fällt es dir aktuell schwer Entscheidungen für dich zu treffen?

Keine Entscheidungen mehr zu treffen, alles einfach mehr schlecht als recht weiterlaufen zu lassen, sodass andere Menschen für mich entscheiden, was ich zu tun und zu lassen habe - nicht gerade sehr erfreulich. Und doch sind viele Menschen aktuell mental müde oder überfordert und stehen genau an diesem Punkt.

Frau läuft auf Weggabelung zu
03.02.24 Sei der Riese deiner Mentalen Kraft

Der Mensch ist ein Riese, dem eingeredet wurde, er sei ein Zwerg.
Sei dir darüber bewusst, dass du ein Riese in deiner mentalen Kraft sein kannst – immer in einer guten Verbindung zu deiner Herzenskraft. Eine positive Schwingung aus deinem offenen Herzen heraus gebildet, in der du dich wohl, sicher und zugehörig fühlst,

lassen positive und wertfreie Gedanken in dir entstehen.

01.01.24 Januar - Die Zeit der Magierin beginnt

Noch inmitten den Rauhnächten – und doch am Beginn eines neuen Jahres, blicken wir erwartungsvoll auf das, was kommen mag.

Was sich gerade auf der Welt abspielt, kann den Eindruck erwecken, dass alles außer Rand und Band geraten ist.

Vielleicht ist das so gewollt? Vielleicht aber auch, weil jeder von uns die Wahl treffen soll: welches Leben ist für mich wirklich lebenswert?

Titelbild Newsletter 03.02.24
Titelbild Newsletter 01.01.24
02.12.23 Selbstfürsorge
Streicheleinheiten für die Seele

Ich sorge für mich und meine Seele jubelt!

- Ich bin achtsam mit meinem Körper

- Ich bin achtsam mit meinen Gedanken

- Ich gehe achtsam mit meinem Herzen um.

Wir leben in einer Art «Endzeit». Gleichzeitig ist dies aber auch eine Zeit des höchsten SEINS. Unser bestes SELBST zu leben, das fordert uns heraus. Jeden Tag wieder...

Titelbild Newsletter 02.12.23
01.11.23 Die dunkle Zeit
Reinigung und Klärung

Im Übergang von Oktober zu November feiern wir das Fest des alten Totengottes Samain. Die Schleier zwischen unserer Welt und der Welt der Ahnen lüften sich und wir können leichter hindurch- schauen.

Aber auch die Geister, die wir in uns mitschleppen, zeigen sich größer und mächtiger in diesen Tagen. Dem einen oder anderen machen sie das Leben ganz schön schwer, denn sie bringen Dinge an die Oberfläche, die wir in der aktiven warmen Jahreszeit nicht gespürt haben ...  

Titelbild Newsletter 01.11.23
01.10.23 Die Wichtigkeit der Stille

Die Tage werden kürzer ... während das Leben im Außen scheinbar unbeeindruckt weiterläuft, sagt uns der Körper, dass es für ihn wichtig ist, sich immer wieder zurückziehen zu können.

Einerseits um Stille aufzunehmen und hinein zu spüren - andererseits, um sich in der Balance zu halten mit kleinen persönlichen "Auszeit-Inseln"...

Titelbild Newsletter 01.10.23
01.09.23 Anbindung an altes Wissen

Jeden Tag tauchen wir ein in unseren Alltag und durchqueren ihn mit unserem „Alltagsgehirn“.

Und doch meldet sich von Zeit zu Zeit das, was man als natürliche Kraft bezeichnen könnte … manchmal leiser, manchmal lauter. In dieser herausfordernden Zeit, doch immer intensiver und nicht mehr zu überhören...

Titelbild Newsletter 01.09.23
31.07.23 Die Ernte ehren
die äußere und die innere Ernte

Schon im August, wenn die Tage noch heiß sein können, spüren wir, dass die Tage kürzer und die Nächte länger werden und wir sehen die Veränderungen in der Natur.

Lughnasadh, das erste von drei Schnitterfesten, am 1. August ist ein Fest der Freude und der Dankbarkeit. In dem Bewusstsein, dass wir uns auch davon innerlich nähren, speichern wir diese Kraft in uns für die Zeiten, die unweigerlich kommen werden.

Lughnasadh ist das erste von drei alljährlichen Schnitterfesten ...

Titelbild Newsletter 31.07.23
01.07.23 Schwelge im Überfluss
lebe mit Mutter Erde

Wir laden Dich zu einer Visionsübung ein, im Sinne von stelle Dir vor ...

Du hast noch Wichtiges in Deinem Leben vor? Du willst Dein bestmögliches Leben kreieren? Du weißt wie Dein bestmögliches Leben aussehen soll, aber keine Ahnung, wie Du zu Deinem Ziel kommen sollst?

 

Lebe in Übereinstimmung mit den Gesetzen der Natur und Du wirst Dich als Schöpfer Deiner Realitäten wiederfinden...

Titelbild Newsletter 01.07.23
31.05.23 Fruchtbarkeit und Fülle
Sommersonnenwende

Das Fest der Sommersonnenwende oder germanisch-keltisch auch Litha genannt, verkündet, dass die Natur fast auf dem Höhepunkt der Fruchtbarkeit ist.

Es ist ein Fest des Feuers und seit jeher ein Fest der Fülle, der Freude, des Tanzes, der Ausschweifungen und der Fruchtbarkeit. Es wird die Schönheit der Natur gefeiert und mit ihr die mütterliche Kraft...

Titelbild Newsletter 31.05.23
30.04.23 Zeit der Hexen und der Liebenden

Traditionell wird zum ersten Mai-Vollmond, zum Jahreskreisfest Beltane, die warme Jahreszeit begrüsst. In diesem Jahr ist dies am 5. Mai. Die Naturgeister tanzen einen Freudentanz. Alles ist erwacht – der Feuergott Belenos umarmt seine geschmückte Braut, die Ur-Göttin, die zu dieser Zeit als Blumengöttin das Zepter führt.

Noch mancherorts im süddeutschen Raum isst man eine Bärlauchsuppe am 30. April zu Walpurgis, weil es die Hexen fernhalten soll. Den Gundermann, in der Walpurgis- nacht gesammelt, soll man sich als Kranz auf den Kopf setzen - dann ist man ist "bekränzt" und kann die Hexen ...

Titelbild Newsletter 30.04.23
27.03.23 Für die Zukunft
zurück zu den Ursprüngen

Am 20./21. März haben wir die Frühjahrs-Tag-Nacht-Gleiche und Ostara gefeiert - und wir sehen draußen, dass sich die Natur um keinen Preis davon abhalten lässt neu zu wachsen.

Egal was alles in der dunklen Zeit geschehen ist: Bäume, Sträucher und Pflanzen wollen weiter wachsen - und zwar in der Form, die sich ihnen jetzt zeigt.

Und falls die alte Form vom vergangenen Jahr nicht mehr vorhanden ist - suchen sie sich eine neue Möglichkeit zu wachsen.

Das wird auch unser Weg sein: Den Blick auf die Zukunft gerichtet, wachsen wir weiter - in eine neue aber ursprüngliche Form, welche uns schon immer mit Mutter Erde verbunden hat...

Titelbild Newsletter 27.03.23
15.02.23 Geht das mit dem Wünschen wirklich so einfach?

Wir wissen aus der Quantenphysik, dass unsere Gedanken, unsere Worte und unsere Einstellung zu uns selbst, zu jemandem oder zu etwas, Realitäten erschaffen kann.

In vielen Ratgebern, in unzähligen YouTube Videos wird uns glauben gemacht, dass es soooo einfach wäre, unsere Wünsche in die Realität zu transformieren. Einfach positiv denken und fest dran glauben. Aber ist es wirklich so einfach? ...

Titelbild Newsletter 15.02.23
Das könnte dich auch interessieren
Unser Bewusst-seins-Blog
bottom of page