Häufig gestellte Fragen
Mitglieder-/Anmeldebereich
Sobald du registriert bist, hast du deinen eigene Mitgliederbereich auf unserer Website. Hier kannst du deine Online-Kurse absolvieren, deine gebuchten Veranstaltungen sehen und deine Einstellungen ändern. Einige Funktionen der Website sind nur möglich, wenn du dich registriert hast, zum Beispiel das Absolvieren eines Online-Kurses.
Um dich mit deinem Mitgliederbereich vertraut zu machen, melde dich zunächst mit deinen Accountdaten auf unserer Website an. Du findest den Anmeldebutton bei der Desktop-Version oben beim Menü oder in der Mobilen Version, wenn du das Menü ausklappst. Nachdem du dich angemeldet hast, wechselt der Anmelde-Button zu "Hallo *deinName*". Dort kannst du draufklicken und dein Menü des Mitgliederbereichs klappt aus.
Du findest in dem Menü mehrere Auswahloptionen.
Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" findest du deine Kontaktdaten und kannst zum Beispiel dein Passwort ändern.
Unter dem Menüpunkt "Online-Kurse" kannst du deine Kurse aufrufen und bearbeiten.
Unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" findest du alle gebuchten Veranstaltungen mit den gebuchten Tickets.
Unter dem Menüpunkt "Benachrichtigungen" findest du alle neuen Infos zu Blogbeiträgen oder ob Kurse neue Inhalte bekommen haben.
Unter dem Menüpunkt "Einstellungen" kannst du zum Beispiel deine Einstellungen zu den Benachrichtigungen ändern.
Du kannst deinen Online-Kurs jederzeit in deinem Mitgliederbereich anschauen und bearbeiten. Melde dich zunächst mit dem Account, mit dem du den Online-Kurs gebucht hast, auf unserer Website an. Du findest den Anmeldebutton bei der Desktop-Version oben beim Menü oder in der Mobilen Version, wenn du das Menü ausklappst. Nachdem du dich angemeldet hast, wechselt der Anmelde-Button zu "Hallo *deinName*". Dort kannst du draufklicken und dein Menü des Mitgliederbereichs klappt aus.
Unter dem Menüpunkt "Online-Kurse" kannst du deinen Online-Kurs aufrufen und bearbeiten.
Wenn du deine Daten im Mitgliederbereich ändern möchtest, dann melde dich zunächst mit deinem Account bei unserer Website an. Du findest den Anmeldebutton bei der Desktop-Version oben beim Menü oder in der Mobilen Version, wenn du das Menü ausklappst. Nachdem du dich angemeldet hast, wechselt der Anmelde-Button zu "Hallo *deinName*". Dort kannst du draufklicken und dein Menü des Mitgliederbereichs klappt aus. Unter dem Menüpunkt "Mein Konto" kannst du alle deine Kontaktdaten ändern. Ganz unten findest du die Möglichkeit deine E-Mail-Adresse und dein Passwort zu ändern.
Wenn du deinen Account beim Bewusst-seins-kreis löschen möchtest, wende dich bitte über das Kontaktformular auf der Startseite an uns.
Momentan steht noch keine Funktion zum Löschen deines Accounts in deinem Mitgliederbereich zur Verfügung.
Verein
Wenn du etwas bei uns kaufst, zum Beispiel einen Online Kurs, dann bist du nicht automatisch ein Vereinsmitglied. Solltest du Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft haben, dann schau gerne hier vorbei:
Wir freuen uns, dass du Interesse an einer Mitgliedschaft unseres Vereins hast, hier findest du alle Informationen, wie du Vereinsmitglied werden kannst:
Dir gefällt was wir tun und du möchtest uns unterstützen? Wir empfangen gerne deine Spende und lassen sie in den Kreis fließen damit er wachsen und gedeihen kann. Hier findest du alle Infos zur Spende:
Du kannst direkt auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck "Spende" überweise oder über unser Paypal-Spendenkonto.
Allgemeiner Hinweis: Wir sind keine gemeinnützige Organisation und stellen deshalb keine Spendenbescheinigungen aus.
Wie jeder Verein nehmen auch wir Gelder ein, um unsere Ziele umzusetzen und zu erreichen. Uns ist es wichtig, dass unsere Vereinsmitglieder nachvollziehen können, woher die Gelder kommen und was mit ihnen geschieht. Hier findest du unsere Aufstellung für was wir jetzt und in welcher Höhe die Spenden verwenden:
Da wir keine gemeinnützige Organisation sind, dürfen wir keine Spendenbescheinigung ausstellen.
Unsere Website bewusst-seins-kreis.de ist unsere Plattform nach außen, hier kann sich jeder registrieren und zum Beispiel Kurse buchen. Die Einnahmen von dieser Website dienen unserem Verein und zum Beispiel unserem ersten großen Etappenziel ein eigenes Vereinsgelände nutzen zu können. Für unsere Vereinsmitglieder ist es wichtig einen eigenen Bereich mit spezifischen Vereinsinformationen zu haben, dafür verwenden wir eine andere eigens dafür spezialisierte Plattform „Clubdesk“. Solltest du an einer Vereinsmitgliedschaft Interesse haben, dann schaut hier vorbei:
Bitte beachte: Das sind zwei völlig unterschiedliche Plattformen und dein Account bei bewusst-seins-kreis.de hat nichts mit dem Vereinsportal Clubdesk zutun.
Bitte wechsle dein Endgerät oder versuche es über einen anderen Browser. Danke für dein Verständnis!
App
Lade dir zunächst die App "Spacey by wix" aus deinem App-Store herunter. Anschließend öffne die App und klicke auf "Einladungscode erhalten?" (Punkt 1.). Danach klickst du auf "Websites zum Beitreten durchsuchen" (Punkt 2.). Nun kannst du in dem Suchfeld "Bewusst-seins-kreis" eingeben und unsere Seite anklicken (Punkt 3.). Klicke anschließend auf "Beitreten" (Punkt 4.).
Nun wirst du zu einer Registrieren/Anmelde Seite weitergeleitet. Klicke hier auf "Mit E-Mail-Adresse registrieren" und gib deine Anmeldedaten von unserer Website Bewusst-seins-kreis.de ein. Du musst hier kein neues Konto erstellen, obwohl "registrieren" dort steht. Die App erkennt, ob du bereits ein Konto bei uns hast (Solltest du noch kein Konto auf unserer Website erstellt haben, solltest du das vor Anmelden bei der App auf unserer Website machen).
Jetzt bist du in der App angemeldet und kannst auf deine Kurse und alles Weitere zugreifen. Mit wischen nach links bewegst du den mittleren Balken (Punkt 6.) und kannst zum Beispiel auf den Blog zugreifen (Punkt 7.).
Wenn du die App „Spaces by WIX“ verwendest kannst du ganz einfach zum Beispiel unsere Kurse bearbeiten und Blog Beiträge lesen. Unsere Website hat auch eine mobile Ansicht, somit kannst du auch von unterwegs die mobile Ansicht im Browser öffnen und musst nicht zwingen die App verwenden.
Am besten du schaust, was für dich am übersichtlichsten und am einfachsten zu bedienen ist :)
Newsletter
Schau dir in unserer Newsletter-Bibliothek alle schon vergangenen Newsletter an, dann bekommst du einen Vorgeschmack auf unseren nächsten Newsletter! Unser Teammitglied Jeannette arbeitet hauptsächlich an unserem Newsletter und geht immer wieder auf aktuelle Themen ein, gibt Infos zum energetischen Wetterbericht, zur monatlichen Energie und erstellt Übungen und Blog-Beiträge. Hier geht’s zur Newsletter-Bibliothek:
Du kannst deine E-Mail-Adresse für den Newsletter nicht ändern, du kannst aber folgendes tun: Melde dich mit der neuen E-Mail-Adresse zu unserem Newsletter über das Newsletter-Formular an und bestelle den Newsletter von deiner alten E-Mail-Adresse ab. Hier der Link zum Newsletter-Formular:
Wenn du den Newsletter abbestellen möchtest, dann gehe in der Newsletter-Mail auf den untersten Link "Falls der Erhalt dieser E-Mails nicht erwünscht ist, bitte die E-Mail-Einstellungen hier ändern".
Du kannst den Newsletter abbestellen, in dem du in der Newsletter-Mail den Link ganz unten anklickst. Der Satz mit dem Link heißt „Falls der Erhalt dieser E-Mails nicht erwünscht ist, bitte die E-Mail-Einstellungen hier ändern“.
Sollte es Probleme geben, dann wende dich bitte an uns über die E-Mail-Adresse info@bewusst-seins-kreis.de.
Bezahlung/Buchung
Du kannst ausschließlich online bezahlen mit: - Kredit-/ Debitkarte - Apple Pay - Google Pay - Klara Sofortüberweisung - Paypal
Momentan ist diese Funktion noch nicht verfügbar. Wir bitte um dein Verständnis.
Grundsätzlich musst du immer bei der Veranstaltung oder bei dem Online-Kurs auf "teilnehmen" klicken, dann wirst du weitergeleitet auf die Übersichtsseite, auf der dir nochmal alle Infos wie der Preis, das Datum und der Inhalt mitgeteilt werden. Hier kannst du nochmals auf "teilnehmen" klicken. Nun wirst du gebeten dich anzumelden oder dich zu registrieren. Für einen Online-Kurs ist es zwingend notwendig einen Account bei unserer Website zu haben. Nachdem du dich angemeldet oder registriert hast wirst du auf die Bezahlseite weitergeleitet und kannst deine Buchung abschließen. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, kannst du zum Beispiel deine Online-Kurs in deinem Mitgliederbereich bearbeiten.
Veranstaltungen
Derzeit ist es noch nicht möglich, mehrere unterschiedliche Veranstaltungen gleichzeitig zu buchen. Wir entschuldigen die Unannehmlichkeiten!
Bitte buche eine Veranstaltung und beende den Bezahlvorgang. Anschließend kannst du die nächste Buchung vornehmen.
Die Tickets bestätigen deine Teilnahme an der Veranstaltung. Sie werden aber nicht benötigt, um sich in das Online-Meeting einzuloggen. Deshalb werden sie in der Bestätigungs-Email nicht mit gesendet.
Du benötigst für deine Teilnahme lediglich 1 Ticket. Solltest du mit einer Freundin oder einer anderen Person teilnehmen, benötigt ihr jeweils 1 Ticket.
Wenn du eine Veranstaltung stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Dieses findest du in der Fußzeile der Website.
Vielen Dank!